Es geht um die Wurst
04. Mai 2021

„In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.“ Das sagte mein Vater, grinste und schob sich eine Mettwurstscheibe genussvoll in den Mund. Der Wert der Wurst auf dem Abendbro...

Aber bitte mit Sahne
13. April 2021

Satt zu essen hatten wir immer, wir, die Nachkriegsgeneration. Mit den Jahren wuchsen jedoch die Ansprüche. Satt werden: aber wie? Mit Genuss, vor allem am Sonntag. Beim Mittagessen war Fleisch Trump...

Blümchenkaffee und Muckefuck
17. Februar 2021

Transparenz ist ein Modewort. Alles soll heutzutage durchschaubar sein, vom Zuckergehalt der Cola bis zu den Steuererklärungen von Donald Trump. Aber wollen wir wirklich immer alles sehen? Der Blümch...

Hawaii - wie der Toast
10. Februar 2021

Auch früher kam nicht nur Schweinebraten auf den Tisch der deutschen Hausfrau. Der Duft der großen weiten Welt, der uns von einer Zigarettenmarke bekannt war, zog in unsere Küche ein – in Gesta...

Asbach Uralt
25. Januar 2021

Wenn einem Gutes widerfährt… Wie geht es weiter? Natürlich: das ist schon einen Asbuch Uralt wert! Und eine Begründung folgt auf dem Fuß: Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines. Wer das text...

Wer wird denn gleich in die Luft gehen
25. Januar 2021

Manchmal geht wirklich alles schief. Man pumpt sein Gummiboot auf, und dann geht die Luft raus. Beim zweiten Versuch klappt’s, aber kaum ist man auf dem Wasser, zwickt einen ein Krebs, der Gumm...

12